Intensivkurs

12-Tage-Führerschein-Intensivkurs

Den Führerschein für Pkw und Motorrad in zwölf Tagen

Für alle, die beruflich oder schulisch stark eingebunden sind und ihre Zeit nicht immer frei einteilen können, ist der 12-Tage-Führerschein-Intensivkurs für den Pkw- und Motorradführschein genau das Richtige. Ihr meldet euch circa acht Wochen vor Start des Führerschein-Intensivkurses bei uns in der Fahrschule Klaus Bongartz an und reicht eure Papiere beim Straßenverkehrsamt ein. Welche ihr dafür benötigt, könnt ihr bei Stefanie Weeger erfragen. Die Teilnahme am theoretischen Unterricht ist dann bereits ab diesem Zeitpunkt möglich.

Planung der Termine für die praktischen Fahrstunden

Die Ausbildung für den Pkw- und Motorradführerschein nimmt zwölf Tage in Anspruch. In dieser Zeit es auch möglich, eventuell fehlende Theoriestunden nachzuholen. Wenn ihr sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung innerhalb der zwölf Tage ablegen wollt, dann findet die Theorieprüfung donnerstags und die Praxisprüfung sofort am darauffolgenden Freitag statt – vorausgesetzt ihr habt die Theorie auch erfolgreich bestanden. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne.

Termine
Alle Termine findet Ihr immer auf der Seite HOME und dann AKTUELLES.

Theoretischer Unterricht

In der Schule sind Handys verboten. Bei uns in der Fahrschule Klaus Bongartz in Mönchengladbach nicht. Ganz im Gegenteil! Hier wirst du im theoretischen Unterricht dein Smartphone sogar brauchen. In Gruppen von 15 bis maximal 20 Personen bringen wir dir die Regeln der Straßenverkehrsordnung bei. Aber nicht trocken und langweilig, sondern lebendig und lebensnah.

Mit dem innovativen LED Smart Board wird der Fahrschulunterricht ein Erlebnis

Nicht nur bei unseren Fahrzeugen vertrauen wir auf modernste Technik. Auch beim theoretischen Unterricht setzen wir auf innovative Technologien wie dem LED Smart Board mit einer Auflösung von 4K – also Ultra High Definition. Lehrfilme, Animationen, Grafiken und Beispielfotos können über das LED Smart Board gezeigt werden. Eigene Anmerkungen und Skizzen sind ebenfalls möglich. Mithilfe von 3D-Echtzeit-Animationen könnt ihr euch interaktiv am Unterricht beteiligen. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Fahrlehreranwärter

Lerne vom Fahrschulprofi

Fahrlehrer Klaus Bongartz bildet nicht nur Fahranfänger aus und macht sie sicher für den Straßenverkehr. Der Inhaber der Fahrschule gibt sein Know-how und seine mehr als 20-jährige Erfahrungen auch an Fahrlehreranwärter weiter. Wenn du also auch Fahrschüler auf ihrem Weg zum Führerschein begleiten möchtest, dann bewerbe dich jetzt und schicke uns deine Unterlagen per E-Mail zu. Wir freuen uns darauf, wenn auch du unser Team unterstützen möchtest.